1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich war neulich im urlaub und als ich wiederkam und meinen pc starten wollte ging es plötzlich nicht mehr,weil angeblich keine tastatur angeschlossen war obwohl meine tastaturanzeige geleuchtet hat.nun habe ich mir eine neue tastatur gekauft und konnte den pc auch starten aber ich konnte ihn nicht benutzen, denn egal was ich gemacht hab der pc hat sich bei der kleinsten aktion aufgehangen und fing auf einmal an zu piepen.als ich ihn daraufhin neu gestartet habe konnte ich ihn nicht mehr hochfahren.
deutet das auf ein konkretes problem hin oder kann ich diesen schaden auch selbst beheben?

mfg doro

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Niemand kann an deinen PC, wenn du nicht da bist?
Wie lange dauerte der Urlaub?
Die neue Tastatur hat den gleichen Anschluss wie die alte(PS/2-USB-Funk)?

Theoretisch könnte es sein, dass ein Hardwareproblem vorliegt.
Das Bios stellt fest, dass es den Rechner nicht starten kann und setzt Standardwerte.
Deine Tastatur ist an einen Anschluss angeschlossen, der standardmäßig nicht aktiviert ist.
Eine andere Tastatur mit anderem Anschluss geht deshalb.
Das Hardwareproblem liegt aber immer noch vor, hat sich eventuell noch verschlimmert und der Rechner startet deshalb inzwischen gar nicht mehr. Z.B. Überhitzung des Prozessors.

Nicht hochfahren ist eine sehr weitläufige Beschreibung.
Wenn du genaue Angaben über den Ablauf machst, kann man die Sache vielleicht was eingrenzen.
Wenn was beept, kommt es auf die Tonfolge an.

Du kannst sonst versuchen, XP reparieren oder neu installieren.
Gibt es dabei schon Probleme oder fährt er trotzdem nicht hoch, liegt ein Hardwareproblem vor.
Ob du das selbst beheben kannst, kommt auf deine Kenntnisse, dein Geschick und auf vorhandene Ersatzteile an.
Kenntnisse kann man hier vielleicht vermitteln, sofern exakte Angaben gemacht werden.
Das andere gibt's im Computerladen.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da es wahrscheinlich kein Problem des BS ist, wird dir der Vorschlag nicht viel bringen

Du kannst sonst versuchen, XP reparieren oder neu installieren.
Gibt es dabei schon Probleme oder fährt er trotzdem nicht hoch, liegt ein Hardwareproblem vor.


für uns wären ein paar Angaben zum PC nicht schlecht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
da es wahrscheinlich kein Problem des BS ist
Wahrscheinlich nicht.
Davor stand das Wörtchen "sonst" und danach auch noch was, nämlich was es bringt.

Dürfte der konstruktivste Beitrag bis jetzt gewesen sein...
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

also wenn es beept dann ist es ein dauerhafter und durchgehender ton.und wegen der tastatur.also ich habe ja die alte dran gehabt,die immer super lief aber auf einmal kam in der anzeige keyboard error or no keyboard und daraufhin habe ich mir eine neue besorgt und ja nun geht er hochzufahren aber er hängt sich halt bei jeder kleinigkeit auf.ich meine als ich im urlaub war hat es einmal gewittert.kann dabei eventuell etwas kaputt gegangen sein?

also hier ein paar angaben zum pc:

windows xp home edition (service pack 3)
grafikkarte: nvidia gforce ich weiß aber leider nicht genau welche
prozessor weiß ich auch nicht genau auf jeden fall ein amd athlon

braucht ihr noch andere informationen?ich habe zwar everest auf meinem pc aber da komme ich ja leider nicht ran.

mfg doro
0 Punkte
Beantwortet von
Das beste wäre, den Rechner in einem PC-Laden durchchecken zu lassen.
Auf Verdacht kannst du ja das Netzteil austauschen, wenn du dir das zutraust. War's das nicht, hast du immerhin ein neues Netzteil. ;)
Wenn er nur kurz nach dem Ausschalten nicht mehr startet, trenne ihn vom Netz und drücke einige Sekunden den Startknopf.
Startet er danach wieder, spricht es auch für das Netzteil.
Könnte aber auch am Mainboard liegen oder vielleicht an noch was anderem.
...