3.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo liebe Leute,

ich sitze hier vor meinem Laptop der Marke Medion und habe ein Problem mit meinen USB-Ports...

Sie erkennen die Geräte zwar unter WinXPPro aber ich kann nicht drauf zugreifen. Zunächst war ich der Meinung es läge an meinem USB-Stick (SanDisk Cruzer U3 4GB) und habe das Problem ignoriert. Später brauchte ich dann aber meine kleinen USB Sticks. Auch sie funktionierten nicht auf meinem Schleppi. Auf anderen aber schon.

Im Gerätemanager stand, dass die Treiber nicht richtig installiert worden waren. Daher habe ich sie versucht zu aktualisieren. Hardwareinstallation nicht möglich!
Ich habe mir die Eigenschften der USB-Ports angeschaut und nach passenden Treibern bei Medion und Intel geschaut. Gefunden habe ich was, die Treiber runter geladen und versucht zu installieren. Hardwareinstallation nicht möglich! Sogar bei direkter Angabe der Pfade funktionierte es nicht. Langsam aber sicher verzweifel ich. Achso ein HArdware-Problem kann ausgeschlossen werden, da ich im abgesicherten Modus von XP auf die Sticks zugreifen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn eigentlich bin ich in solchen Sachen wie PC-Reparaturen ein Anfänger.

Die Windows-Repair funktion hab ich auch schon probiert. Da ich zur Zeit in den USA bin habe ich leider keinen Zugriff auf meine Betriebssystem-CDs. Auch nur zur Info. ^^

Liebe Grüße und Danke
Steffi

Folgendem fehlt laut Geräte-Manager der Treiber:

?Modem Audio Device
(Intel(R) 537EA Geräteeinstanzkennung:MODEMWAVE\0\{BF95C560-6955-4ADE-869B-FFF25C45E940})

?PCI-CARDBUS-Brücke (2x)
(Geräteeinstanzkennung: PCI\VEN_104C&DEV_8031&SUBSYS_300717C0&REV_00\4&16793A72&0&20F0
)

?USB-Controller (4x)
(Geräteeinstanzkennung: PCI\VEN_8086&DEV_24C4&SUBSYS_400117C0&REV_03\3&61AAA01&0&E9)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Fortschritt 1:

Ich habe von einem Kollegen eine XP-CD bekommen. Nun weiß ich wenigstens, dass meine USB-Ports folgende sind:

Intel(R) 82801DB/DBM USB Host Controller - 24C2

Dafür erscheinen aber nun 4 unbekannte Geräte in meinem Manager mit folgender Gerätestanzkennung:

USB\ROOT_HUB\4&3A006E3&2

mit der Fehlermeldung: Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert.

Danke nochmal
...