1.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen

Ein Kollege von mir hat einen neuen Laptop gekauft mit Vista 64bit. Er hat ein kleines Geschäft und muss oft Verträge scannen und per Mail weitersenden. Die Software für seinen Canon all in one funktioniert mit 64bit Vista nicht. Ein Update ist gemäss Canon Support nicht in Sicht.

Hat jemand einen Tipp, welche Software für meinen Kollegen gut wäre. Er hast Änderungen, daher müsste die Software sehr einfach zu bedienen sein.

Anforderungen an die Software: Mehrere Dokumente auf einmal scannen (ab Einzug, nicht ab Glas) und am besten gleich alles in 1 Pdf setzen in einem Arbeitsgang.

Wäre super, wenn jemand so ein Nutztier kennt. Darf auch etwas kosten!

ciao zusammen

Franz

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo Scannerin

Danke für den Vorschlag. Bin noch in den Ferien, und werde das Programm zu Hause ausprobieren.

Arbeitest du schon damit?

Viele Grüsse
franz
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo

Die (sehr kostenpflichtige) Vollversion Adobe Acrobat erstellt pdf Dateien direkt vom Scanner, einfach und bequem

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Die vorgeschlagene Software der Scannerin funktioniert tatsächlich auch mit Vista 64bit. Wegen dem Scanner funktioniert aber noch nicht alles optimal (Der Scanner scannt in einem mysteriösen Format anstatt A4, auch wenn man A4 einstellt) und man muss immer erst "Einzug wählen" weil es sich nicht konfigurieren lässt, dass immer Einzug anstatt Flachbett Glas vorgeschlagen wird. Aber das wird deshalb sein, weil der Canon Drucker nicht richtig Vista 64bit kompatibel ist.

Also, Danke für den Tipp, Scannerin!

Gruss Franz
...