1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo!
Habe gestern einen 8GB Usb-Stick geschenkt bekommen.
Typ: San Disk Cruzer Micro

Unter XP läuft er problemlos - unter Win98 wird er nicht erkannt.

DAS habe ich schon versucht - kommt ne Kernel Fehlermeldung
(laut Beschreibung ist er auch nur für BS ab 2000 vorgesehen)

Gibts dennoch eine einfache Möglichkeit, den Stick auch unter Win98 zum Laufen zu bringen,
oder ist das ZEITVERSCHWENDUNG ?

THX

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
da hast du schlechte Karten. Du kannst versuchen direkt bei der Stick-Firma einen WIN98-Treiber zu bekommen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
aber mein Link bezieht sich doch mehr oder weniger auf die Seite der STICK-FIRMA.
OK, wenns net geht...
Habe gerade entdeckt, daß das Teil nur 13 EUR gekostet hat...

Dann lohnt sich der Aufwand wohl wirklich nicht

Danke trotzdem !
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hier scheint es eine Lösung zu geben:
www.supportnet.de/threads/1164734

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo v3xx ,
danke für den Link !

Aber das ist mir die Sache nicht wert (zu riskant)
Immerhin habe ich aktuell USB-Sticks von Trekstor, Samsung, Sharkoon etc. unter Win98 (ohne SE) am Laufen.

Das möchte ich nicht aufs Spiel setzen, auch wenn es eine kl. Chance gibt, daß es funktionieren würde.

Normalerweise sollte ich den Stick wohl umtauschen ,
allerdings wäre das unhöflich gegenüber dem Schenker :))

Und unter XP gehts ja auch

mfg
...