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Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi Leute,
Ich hab mal in meinem Bekannten- und Freundekreis herumgefragt, was man so von dem Hersteller Acer (Notebooks) hält. Bin auf allgemein negative Meinung gestoßen (z.b.: "Billigfirma" oder "keine Markenqualität"), wobei ich doch immer dachte, Acer, das hat Qualität, die stellen Gamer-Notebooks her, vor allem die Acer Aspire Notebooks. Klar, Macbooks sind es nicht, aber doch besser als Toshiba, HP oder dell, oder nicht?
Ich wollt mir jetzt ein Notebook für 999€ Acer Aspire zulegen doch biin nun etwas ins grübeln gekommen.

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten^^ =)

Gruß ein_abstauber

7 Antworten

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Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Du solltest den Kauf nicht am Firmennamen fest machen. Firmen stellen sowohl gutes als auch schlechtes her. Bei dem Preis tippe ich aber auf bessere Qualität. Ein weiterer Faktor ist die Anwendung. Wofür brauchst du den Laptop: Arbeit und Zocken?
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Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Bei meinem Aspire war schon nach kurzer Zeit der DVD-Brenner kaputt, beim ersten Einschicken wurde das Mainboard(!) getauscht, Brenner natürlich immer noch kaputt.
Ärgerlich dabei vor allem die glatte Lüge auf dem beiliegenden Zettel, man habe nach Reparatur die Funktion des Geräts geprüft - laut Ereignisprotokoll wurde die Kiste in der Werkstatt nicht einmal gestartet.

Die Reparaturdauer von 1-2 Wochen ist erwähnenswert kurz, wenn man allerdings das Gerät für jeden Defekt drei Mal einschicken muss (und am Ende bekommt man - wenn überhaupt - dann ein Superbillig-Ersatzteil eingebaut) ist der Service trotzdem nichts wert. Insbesondere die Mainboards geben wohl recht schnell den Geist auf - btw machte das bei der ersten Reparatur eingesetzte Ersatzmainboard nach wenigen Monaten schlapp.

Das Gehäuse meines Aspire war auch nicht der Hit, mal abgesehen davon, dass das Display total wackelig war riss der Rahmen um das Display nach etwa einem Jahr ein, ohne dass das Gerät großen Belastungen ausgesetzt gewesen wäre.

Gruß
Sue
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Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
laut Ereignisprotokoll wurde die Kiste in der Werkstatt nicht einmal gestartet

um einen PC zu testen muss man nicht Windows starten. Dazu gibt es auch Diagnose CD's/USB-Stick



von Acer würde ich nicht die Billig-Baureihe in den großen Märkten kaufen, sondern ein Travelmate im Fachhandel. Die sind stabiler und machen einen besseren Eindruck.

Gruß Steffen
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Beantwortet von
Also ich brauch ein Notebook zum Gamen und fürs Studium. Ich wollt aktuelle Spiele Spielen (CoD4/5, Crysis, GTA 4, Anno 1404 etc.) und auch noch in den nächsten Jahren wenigstens auf low oder so neuere Spiele spielen.

@Sue: In welchen Shop hast du denn gekauft und wie viel hast du bezahlt?? Da gibt es, denk ich, auch teilweise ziemliche Unterschiede.

Gruß ein_abstauber
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Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
um einen PC zu testen muss man nicht Windows starten. Dazu gibt es auch Diagnose CD's/USB-Stick

Aber ein defekter Brenner wird nicht durch den Austausch des Mainboards aus Zauberhand wieder heile - und hätte man (auf welche Art auch immer) das Gerät tatsächlich getestet hätte das auffallen müssen - und ich hätte mir zwei weitere Male Einschicken sparen können.

In welchen Shop hast du denn gekauft und wie viel hast du bezahlt?

Notebooksbilliger.de - wurde mir damals von vielen Seiten (besonders hier) empfohlen. Den Preis weiß ich nicht mehr, um die 900 Euro, kann auch etwas über 1000 gewesen sein. Ich hätte woanders auch 300 € mehr für das gleiche Model ausgeben können.

Gruß
Sue
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Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
notebooksbilliger.de? Die Seite ist (mit verlaub) der letzte Dreck. Mein Bruder hat sich auch da ein Notebook gekauft (Fujitsu Siemens), das war schon bei der Auslieferung kaputt. Nachdem er es 7 mal einschicken musste und die Fehler nicht behoben wurden, nahm er sich einen Anwalt und bekam von Fujitsu ein fabrikneues Fabrikat zugeschickt.
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Beantwortet von
wollte auch erst auf notebooksbilliger.de kaufen, hab mich dann für comtech.de entschieden. kann jemand darüber etwas sagen??

Wenn ich mal Servicemängel feststelle, würd ich gleich Druck machen: die sollen korrekt ersetzen und zwar schnell. Wenn die diese Lappalie nicht auf die Reihe bekommen, drohen: ich wende mich an die Öffentlichkeit (in seriöse Foren schreiben), wie SimonTheProgger's Bruder einen Anwalt aufsuchen, beim Ministerium für Verbraucherschutz sich beschweren etc. Ich hab doch schließlich ein Recht auf korrekte Ware und es kann nicht sein, dass die es sich erlauben Wochen, wenn nicht Monate Zeit zu lassen.
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