1.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
HI LEUTE, habe mal eine frage. es geht um meinem Handy. habe vor ÜBER 2 jahren einen Vertrag abgeschlossen mit T-Mobile. Nach 2 jahren habe ich ihn verlängert und ein neues Handy dazubekommen (das war vor 3 Monaten).
Jetzt ist auf einmal von einer Sekunde auf der anderen das Display gesprungen (nicht das von der oberschale sondern das richtige Display). Hatte is in der hosentasche, wie immer, und als ich auf die Uhr schaute merkte ich das das halbe Display SCHWARZ ist. sms schreiben bzw anrufen ist so gut wie unmöglich.

Aufs Handy ist ja eigentlich noch garantie drauf weil ich es ja erst vor 3 monaten bekommen habe. FRAGE: Wenn ich nun in nen Shop gehe und lasse es reparieren. Kommen dann kosten auf mich zu oder nicht??

Die einen sagen so, die anderen wieder ganz anders. Deswegen frage ich euch...
(komme heut nichtmehr weg um direkt zu fragen aber mich interessiert es trotzdem, wills schnellstmöglichst wisssen;-)...)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Entscheidend ist die Einschätzung, ob Du den Sprung im Display selbst verursacht hast, etwas durch unsachgemäße Handhabung. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir kaum vorstellen, dass so eine mechanische Beschädigung "einfach so" auftritt.

Wie auch immer, wenn Du glaubhaft machen kannst, dass Du nichts dafür kannst und z.B. ein Materialfehler o.ä. vorliegt, wird das Handy sicherlich für Dich kostenfrei repariert oder auch getauscht. Wenn nicht, dann eben nicht ...
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
In Deutschland sind grundsätzlich 2 Jahre Garanite Pflicht. Dein Handy ist erst drei Monate alt und fällt somit unter Garantie, Mit deinem T-Mobile-Vertrag hat das nichts zu tun.

Es gibt manchmal Herstellerfehler. Bei meinem Nokia 2610 war urplötzlich das Bild auf dem Bildschirm verkehrtherum und farbenverkehrt. Das gab sich aber nach einer Weile wieder. Wenn dein Display durch einen Herstellungsfehler zerbrochen ist, dann kriegst du auf jeden Fall Garantie. Wenn nicht, dann kann man es trotzdem probieren. Ich bin mal über mein Headsetkabel gestolpert und habe meinen Laptop vom Tisch gerissen. Folge: Garantie :-)
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
In Deutschland sind grundsätzlich 2 Jahre Garanite Pflicht.

Das gilt für die Gewährleistung durch den Händler. Garantie ist eine (freiwillige) Leistung des Herstellers und unterliegt keinen gesetzlichen Mindesvorgaben.

Geh mit dem Ding einfach mal in den Shop und sag, dass das Display schwarz ist. Den "Bruch" würde ich gar nicht erwähnen, wenn es nicht sein muss.
...