1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi, ich hab nen 16GB Stick mit viel Daten drauf, beim reinstecken hat Vista immer mal ne Meldung gegeben, dass das Gerät evtl. nicht richtig funktioniert und überprüft werden müßte oder so. Da aber alles einwandfrei funktionierte hab ich das immer fein ignoriert und auf "abbrechen" geklickt. Gestern Abend hab ich nicht aufgepaßt und mich verklickt und Windows mal machen lassen.
Jetzt wird der Stick nicht mehr erkannt. Gar nicht mehr. Strom leuchtet, Windows sagt da wäre ein unbekanntes USB Gerät aber sonst pustekuchen. Auch über die Dateiverwaltung nix zu sehen von einem Laufwerk. Das tollste: auch unter Linux und auf einem Apple passiert jetzt gar nichts , wenn ich meinen Stick verbinde.

Irgendeine Chance, dass ich noch an meine Daten komme?
Strom hat er ja. LED leuchtet auch hübsch. Vielleicht irgendwas am stick kaputt gegangen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, es sieht schlecht aus, für Deine Daten!
Ein Datenwiederherstellungsprogramm bräuchte zumindest Zugriff auf den Stick, sprich, der Datenträger muß physisch OK sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn der Stick beim Windows Start schon drin ist sucht er nach Treibern, findet aber keine. könnte es nicht sein, dass der Stick o.k. ist, und Vista nur den funktionierenden Treiber durch einen eigenen nicht kompatiblen ersetzt hat? Blöderweise hat der Stick keinen Herstelleraufdruck. Werd ich wohl mal zu Saturn tapern müssen...
0 Punkte
Beantwortet von acidbert Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo EinKoelner,

das ist leider eine bekannte Unsitte von Vista, solch ein Speichermedium immer reparieren zu wollen (nicht allein deshalb bin ich immer noch bei XP verblieben).

Am besten mal das Tool auf www.netzwelt.de/download/6100-freeundelete.html ausprobieren, hab ich gerade gegoogelt; ob's funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich selbst kostenpflichtige Tools verwende.
Eine gute Bewertung hat auch lt. Webseite pandora-recovery.softonic.de/ erzielt, evtl auch datarecovery.softonic.de/ ausprobieren. Eine hundertprozentige Sicherheit kann ich aber nicht garantieren.
Bei CHIP gibt's außerdem noch dieses hier: www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html.

Viel Erfolg und Gruß,

acidBERT
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn der Stick beim Windows Start schon drin ist sucht er nach Treibern, findet aber keine.

Davon hast Du vorher nichts geschrieben.
Statt dessen:

Das tollste: auch unter Linux und auf einem Apple passiert jetzt gar nichts , wenn ich meinen Stick verbinde.

Jetzt weiß natürlich wieder niemand, ob "er" nicht nur bei Windows Treiber sucht, sondern bei Apple und Linux. Außerdem sucht nicht "er" nach Treibern, sondern Windows versucht "ihn" zu installieren. Da aber anscheinend bei Windows, Apple und Linux tote Hose herrscht, sagte ich eben bereits: Es sieht schlecht aus, für Deine Daten.
...