5.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von loelli Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich habe einen Canon MX 700, der alles druckt, nur kein schwarz.

Lösungsansätze:
Druckkopf mehrmals gereinigt, kein Tröpfchen schwarz.
Neuen Druckkopf eingebaut, keine Lösung.

Kann da die Elektronik defekt sein? Ist es ein Totalschaden? Garantie ist seit einem Monat abgelaufen, Canon repariert auch nicht auf Kulanz.

Kann einer von euch mir helfen?

Gruß
Lölli

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

was ist mit der Druckerpatrone?
Leer?
Orginal?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von loelli Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Helmut,

ich habe nur Originalpatronen. Die alte war zwar noch voll, ich habe aber auch schon eine neue eingesetzt. Es wird einfach kein schwarz gedruckt, auch nicht ein Streifen.

Ich denke eben nicht mehr, dass es am Druckkopf oder an der Tinte liegt. Leider zeigt der Drucker auch keinen Fehler an. Für ihn ist der Druckjob erfolgreich abgeschlossen. Auch ein Kalibrierungsmuster wird nur "unsichtbar" gedruckt.

Könnte es am Flachbandkabel liegen oder an einer Platine?

Ich zähl auf dich/euch...

Lölli
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da ich mich mit Canon nicht auskenne, meinen letzten Canon-Drucker hatte ich vor etwa 10 Jahren, wirst du von mir nicht viel Hilfe erwarten können

Gruß

Helmut
...