3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
hallo, ich habe mir einen aldi internet sstick gekauft und auf meinem xp laptop funktioniert er einwandfrei, aber leider läßt er sich auf meinem vista laptop nicht installieren, obwohl er auch für vista ist. wer kann helfen, woran kann das liegen?
gruß rosita

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wird er am VISTA PC erkannt ? Hast Du die nötigen VISTA Treiber ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rosita,

du hätest ruhig mal schreiben können, wie sich das 'lässt sich nicht installieren' äußert.

Normalerweise erfolgt die Installation der Software selbständig von diesem Stick, nachdem er ordnungsgemäß erkannt und die USB-Treiber von Vista installiert wurden. Das geht natürlich nicht, wenn z.B. die Autostartfunktion für USB-Geräte als 'Tuning-Maßnahme' deaktiviert wurde.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo kalle, wenn ich den stick anstecke, wird er warscheinlich erkannt, aber der verbindungsassistent wird nicht installiert, denn das fenster wird nur ca zur hälfte angezeigt, so daß ich mit der einrichtung dessen nicht fortfahren kann. bei meinem xp laptop hat es ja auch funktioniert. die autostartfunktion ist nicht deaktiviert, soweit ich das erkennen kann.
gruß und danke trotzdem
rosita
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rosita,

dann lösche mal den Stick bei den USB-Geräten im Geräte-Manager und lasse ihn nochmal neu erkennen. Eventuell klappt es dann mit der Installation.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo kalle, danke für den tipp, aber alles erfolglos. ich werde wohl aufgeben müssen, hab nach neuer treibersoftware gesucht, auch auf der seite des herstellers. hab auch was gefunden, aber der comp. sagt mir dann jedesmal, er konnte die software nicht installieren, warum auch immer.
tschüß und danke.
gruß rosita
...