2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich habe mir von 1&1 die UMTS-Flat geordert. Nun habe ich den erhaltenen Huawei E 169 UMTS Stick in den USB-Port des Laptops gesteckt. Die darauf befindliche Software Vodafone Mobile Connect Lite hat sich auf dem Laptop installiert, wobei nie die Frage nach der SIM-karten Nr. kam. Im Gerätemanager ist der Stick konfliktfrei unter Modems vorzufinden, jedoch auf der Hauptseite der Softeware VMC Lite steht: "suche nach Endgerät" und bleibt dabei. Ich komme nicht weiter. (meine OS WinXP Home (SP3). Support 1&1 meint nur Stick abziehen kurz warten und wieder einstecken, hilft aber nicht.
Es bleibt bei der Suche nach dem Endgerät. Kann mir jemand hierbei helfen. Bislang bin ich mit den AVM-Stick über die Fritzbox zuhause ins Internet gegangen. Stört vielleicht diese Geschichte?
Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von elendersaumensch Einsteiger_in (29 Punkte)
Suche dir die *.exe (z.B. Setup.exe) und starte sie von Hand. Meist ist die am Stick oder der Stick installiert noch eine Art CRROM, dann dort suchen.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Da sind wir wohl Leidensgenossen.
Ich habe diesen Stick auch und habe festgestellt, dass er an Rechnern Probleme macht, bei denen die USB-Ports ein bißchen "ausgelutscht" sind.
Ich kann mir selbst noch keinen Reim darauf machen. Entweder kriegt das Teil bei älteren Rechnern keinen richtigen Kontakt oder die USB-Ports liefern nicht genug Strom.
Bei meinem Asus EEE-PC 1000H funzt das Teil problemlos und zuverlässig.
Bei einem alten Toshiba Satellite geht's nur mit Glück.
Betriebssystem bei beiden XP SP3.
Ich habe schon überlegt, mir für das Satellite eine externe USB-Karte anzuschaffen...

Hast du die Möglichkeit, den Stick an einem anderen Rechner zu testen?

Anderer Vorschlag: Mal eine Linux-Live-CD probieren, um auszuschließen, dass es an Windows liegt. Unter Ubuntu 9.04 z.B. wird der Stick problemlos erkannt und eingebunden.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich habe kurzen Prozess gemacht. Laptop wurde formatiert,
Windows neu installiert und anschließend die UMTS-Geschichte aufgetragen. Nun funktioniert die UMTS-Geschcihte. Danke
...