1.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von mpjuventino Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo!

Ich bin am Überlegen, meinen Internettarif von zurzeit 20.480 auf 2.048 kbs (laut Homepage des Anbieters 32-fache ISDN-Geschwindigkeit) zu reduzieren. Kann jemand beschreiben, wie langsam das wirklich ist? Merkt man überhaupt einen Unterschied? Dauert das Laden einer "normalen" Website merklich länger?

PS: Ich brauche das Internet zwar beruflich, aber nur zum Surfen, nicht zum Downloaden größerer Dateien. Und die aktuelle Übertragungsrate ist dafür wirklich mehr als ausreichend...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Mal anders rum gefragt: so ein preislicher unterschied?

Upload bei Emails mit Anhang, Hochlanden von Bildern zum Entwickeln, laden mit vollgestopften Multimedia-Seiten, ab und an Treiber runterladen und Updates..... all das würde langsamer werden.
...