944 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier irgend jemand helfen!
Paar Infos vorweg:

Ich arbeite mit Windows Vista und hab den normalen IE. Zugang über Arcor-DSL -!!kein WLAN!!-

Mein Prob:
Wenn ich mich einwähle hält die Verbindung gerade einmal 1-2 Sek. Aber das reinkommen ansich funktioniert. Das Problem habe ich nun auch schon eine ganze Weile. Meiner Meinung nach seit ich einen Virus im System hatte. Und zwar hat mein AntiVir auf die Datei "rpcnet.exe" im System32 Ordner angeschlagen. Löschen hat nichts geholfen. Der Witz war...die Datei exestierte garnicht!

Da alles nichts geholfen hat blieb nur eins...<Format C:>

Jetzt hab ich den gesamten Laptop auf Werkseinstellung und der Mist funktioniert immer noch nicht.
Das gleiche Problem wie vorher! Verbindung hält 1-2 Sek. und dann neu einwählen.

Meine Leitung und die Hardware von Arcor hab ich schon Testen lassen - - i.O.

Mir ist ausserdem aufgefallen das die Symbole unter rechts in der Taskleiste die ganze Zeit zwischen "Computer mit rotem X" "Computer mit gelben Ausrufezeichen" und der WLAN Statusanzeige wechseln.

Zudem hab ich heraus gefunden das "rpcnet.exe" immer noch drauf ist und eine Anwendung/Dienst sein soll. Noch nie was von gehört.

Wenn irgend jemand eine Idee hat wäre ich echt glücklich!!!!

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Michael

P.S. Poste grade über einen anderen Computer ;)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hmm,

1.) Blockt vielleicht eine eingeschaltete Firewall irgendwas?
2.) DHCP im Router aktiviert, d. h. bekommt der Laptop eine IP vom Router automatisch zugewiesen oder ist in Deinen Netzwerkeigenschaften eine feste IP hinterlegt und der Router versucht eine ganz andere IP zu zuweisen.
3.) Ist sowas wie Zonealarm installiert (s. auch Punkt 1), das Teil blockt nämlich auch ganz gerne mal wichtige Teile.
4.) Ist ein Mac-Filter eventuell im Router eingeschaltet, dann zumindest mal testweise abschlaten.
...