1.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo allerseits,

da mein 7 Jahre alter Scanner in letzter Zeit oft den Dienst versagt hat und ich öfters größere Dokumente als A4 einscanne, habe ich mir jetzt den o.g. A3-Scanner geleistet (war nach Internet-Recherche das beste Angebot bei German Office). Er funktioniert auch bestens, aber ich komme nicht in die Einstellungen. Wenn ich die aus dem Startmenü auswähle oder im Panel darauf klicke, macht es zwar schön Kling-Klong (alle Bedienungen sind mit Geräuschen verbunden), aber es kommt kein Einstellungsfenster.
Kennt jemand den Scanner und hat vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß, HaGe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

hier bin ich noch mal kurz:
Das gerät ist von Mustek. (hatte ich vergessen, anzugeben)

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo allerseits,

wenn keiner einen Tipp hat, melde ich mich noch mal selber.
Ich hatte mittlerweile E-Mail-Korrespondenz mit dem Support von Mustek. Darüber habe ich den richtigen Download-Ort für den aktuellen XP-Treiber erfahren (www.mustek.tw, tw heißt Taiwan!). Der ließ sich dann auch installieren, aber die Einstellungen blieben weiter unerreichbar. Dazu kam dann noch, dass sich der Scanner nun nicht mehr deinstallieren ließ, obwohl eine unistall.exe dabei war. Da half nur, was man nicht machen soll, einfach den Programmpfad zu löschen.
Nun habe ich wieder den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, der Scanner geht, aber auf die Scanner-Settings kann ich nicht zugreifen, obwohl es eine Datei settings.exe im Programmpfad gibt (selbst, wenn ich die doppelt anklicke, passiert nichts).
Vom Mustek-Support bekam ich als letztes die Antwort, das meine Registry fehlerhaft sei und ich mich an einen Computerfachmann wenden soll. Das wird mir aber zu teuer, also lasse ich es jetzt so.

Oder hat hier im SN noch jemand einen Tipp?

Gruß, HaGe
...