1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo meint ihr das diese "kühlleitungen" funktionieren?
Also ich meine diese Prozessorkühler die irgendwie richtig gut aussehen.Momentan habe ich nur ein ca 3 cm dicken Metallblock und darauf ein Lüfter. ich kann mir nicht vorstellen das sowas klappt:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpufan&artno=HXLY27&cn=1
Bringt ein Ventilator nicht mehr Kühlung als dies Metalldinger?=

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Einen Ventilator / Wasserkühlung etc. nennt man AKTIVE Kühlung, einen "Metallblock" (auch Kühlrippen o.ä.) PASSIVE Kühlung.

Und ich glaube, das beides was bringt, weil sonst würde mans ja nicht einbauen ;-)
Aber es wird schon stimmen, das eine AKTIVE Kühlung mehr bringt, aber die braucht halt auch zusätzlich Strom und wird auch teurer in der Herstellung sein.

Also eher eine Frage des Geldes...
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
der hat aber auch einen Lüfter

Tubbs

PS: DIe gehen sehr gut, gib einige Hersteller, die solch feine Sachen bauen, sind aber auch mit Lüfter sehr leise. Nachteil: die passen nicht in jedes Gehäuse und auf nicht jedes Board
...