1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von guethi Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass mich schier in den Wahnsinn treibt: ich möchte einen Ordner (mit mehreren Ordnern, Unterordnern, etc.) zippen. Dabei sollen jedoch mehere kleine Archive herauskommen (2-3MB). Wichtig ist jedoch, dass es keine .zip, .001, .002 usw. werden sondern jeweils eigenständige Archive, die losgelöst voneinander entpackt werden können.

Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße
guethi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
was du möchtest geht so zumindest erstmal nur durch getrenntes zippen einer untermenge an ordnern.

durch einfaches "löschen" aus zu großen teilarchiven (eher auslagern in andere) kannst du so die gewünschte größe erhalten.
0 Punkte
Beantwortet von guethi Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Jaja,

das ist natürlich möglich, aber bei einer Vielzahl von Ordnern nicht gerade bequem.

Es müsste eine Option geben a la "Packe, bis die die nächste Datei 3MB sprengt. Dann mach mit dieser Datei im Prozess weiter"...gibt es aber wohl leider so nicht... :-/

Liebe Grüße
guethi
...