2.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo

habe eine Frage , vielleicht kann jemand helfen

1. werde ich noch bei gelöschten ICQ-Kontakten als online angezeigt? wenn ja kann mir dieser kontakt dann auch noch nachrichten schicken und kann man dann noch in meinem history verlauf sehen das ich weiterhin eine nachtricht von diesem bekommen habe obwohl er nicht mehr in meiner liste ist?

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Eine Frage?

werde ich noch bei gelöschten ICQ-Kontakten als online angezeigt?
Ja, das ist möglich. Es gibt noch andere Software außer die von ICQ selbst - und dort ist das möglich.

wenn ja kann mir dieser kontakt dann auch noch nachrichten schicken
Ja. Aber selbst bei der originalen ICQ-Software solltest du doch auch Benutzer blocken können...

und kann man dann noch in meinem history verlauf sehen das ich weiterhin eine nachtricht von diesem bekommen habe
Andere können nicht in deine History gucken, z.B. sieht Nutzer A nicht, dass Nutzer B eine Nachricht von Nutzer C erhalten hat. Aber jeder dieser Nutzer kann seine eigene gespeicherte History natürlich weiterhin einsehen und damit auch alle für ihn vergangenen Konversationen - also A zu B und A zu C (und logischerweise nicht B zu C).

obwohl er nicht mehr in meiner liste ist?
Deine Liste ist zu ziemlich jedem Thema irrelevant.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

ich versuche das mal freundlicher zu erklären ;)

Wenn Du einen Kontakt bei Dir löscht, wirst Du NICHT beim Gegenüber gelöscht, d.h. dass Du auch weiterhin Nachrichten bekommen könntest ...lässt sich aber blocken!

Gehe im Hauptmenü auf Optionen

Hier kannst Du einiges nach Deinen Wünschen regeln

Abschnitt Datenschutz ...Ich lasse z..B Nachrichten von Leuten, die nicht auf meiner Kontaktliste sind zu (Option ganz oben ), werde aber vor Anzeige der Nachricht gewarnt (2. Option von unten).

In der Datenschutzliste kannst Du munter sperren ...oder Dich vor einzelnen Kontakten unsichtbar machen. Für Unsichtbarkeit (Du erscheinst offline) muss Status Modus Unsichtbar auf "aktiv" gesetzt werden. Dann können nur die Kontakte, die in der Datenschutzliste "sichtbar" angehakt haben, Dich online sehen ...so mache ICH das zum Beispiel.

Probier einfach ein bischen rum

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Für Unsichtbarkeit (Du erscheinst offline) muss Status Modus Unsichtbar auf "aktiv" gesetzt werden. Dann können nur die Kontakte, die in der Datenschutzliste "sichtbar" angehakt haben, Dich online sehen
Auch ein Trugschluss - auch hier kann eine andere Software den Modus "unsichtbar" trotzdem erfassen ohne dass der "Betroffene" davon Kenntnis hat.

Im Übrigen sind fehlende "Hi" und "mfg"s nicht unfreundlich gemeint, sondern werden aufgrund von fehlendem Sinn (bei Telefonaten ist das anders - da kann man sich mit einleitenden Worten auf den Gesprächspartner einstellen) und unnötiger Redundanz (jeder Beitrag fängt damit an und endet entsprechend) weggelassen. Nur weil es von manchen als unfreundlich aufgefasst wird muss das noch lange nicht im Umkehrschluss heißen, dass es auch unfreundlich ist / sein soll.
...