1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle in der in Spalte D meine Lieferanten stehen und in Spalte J sollen die prozentualen Aufschläge pro Lieferant stehen.
Es gibt allerdings bei einigen Lieferanten bis zu zwei prozentuale Aufschläge.
Diese Aufschlage stehen pro Lieferant in dem Tabellenblatt Einstellungen in D9 bis D25 Aufschlag1 und in E9 bis E25 Aufschlag 2.

Wie kann ich es erreichen, wenn ich einen neuen Artikel in Tabellenblatt Sortiment eingebe und es zwei Aufschläge gibt, dass Excel fragt ob Aufschlag 1oder Aufschlag 2 verwendet werden soll und meine Auswahl dann automatisch in Spalte J steht?

Vielen Dank.
Gruß
Tim

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

geht wahrscheinlich nur mit VBA, da aber der Aufbau der Tabelle nicht weiter bekannt ist, kann man Anhand der Angaben das nur vermuten

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

danke für deine Antwort.
Gibt es eine möglichkeit die Datei online zu stellen?

Gruß
Tim
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

das kannst du z.B. hier:
Hoster 1
Hoster 2

Den entsprechenden Link dann hier posten.

Gruß
M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hier der link der datei:

http://rapidshare.com/files/269037202/Kopie_von_Sortiment.xls.html

vielen dank für die Info.tim.severin
...