915 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von delfin Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo an alle
Habe das Programm "Virtuell Box" und möchte das BS Ubuntu auf meiner Externen Festplatte installieren. Wie funktioniert das? Wie erstelle ich einen virtuellen PC? Bitte helft mir!!

Danke im voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ist eigentlich selbsterklärend.

Es ist so einfach, dass ich vorschlagen möchte, dass du einfach mal anfängst. Meld dich dann, wenn es irgendwo hapert.

Ich empfehle die Installation von Ubtuntu in Deinem Falle NICHT virtuell, sondern als Parallelinstallation neben WinXP.
Sofern das BIOS nicht asbach ist, sollte das Booten über externe Platte klappen. Die Partition sollte auf aktiv mit Bootflag gesetzt werden.

Weitere Infos findest Du hier:
wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_FAQ/Installation
...