2.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Einsteiger_in (11 Punkte)
hallo.
ich ärgere mich bereits die ganze woche und hoffe nun auf einen hilfreichen rat von euch.(bin nicht gerade ein Computer - Profi :) )

ich habe mir diese woche einen neuen laptop gekauft (aldi: x7 chili green). Er hat natürlich auch eine wlan Funktion.
Suche ich jedoch nach drahtlosen Netzwerken findet mein Laptop lediglich fremde Netzwerke. Den eigenen Router (in 1m Entfernung) aber nicht. Am Router an sich liegt aber das Problem nicht. Da ich mit 2 anderen Laptops problemlos zugreifen kann.

Stecke ich am Router ein netzwerkkabel an und verbinde es mit meinem neuen laptop funktioniert das internet... dies soll aber ja nicht gerade der sinn und zweck eines WLAN sein,nun mit einem kabel da zu sitzen.
Ich hätte mich so über meinen neuen laptop gefreut und jetzt klappts einfach nicht.. Was kann da los sein???

Bitte um baldige Hilfe! Danke euch bereits jetzt!
Lg Martina

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für einen Router hast Du denn und welche Einstellungen für W-LAN sind dort eingestellt ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (11 Punkte)
hallo lutz!

ich habe einen BELKIN wireless G Router Model: F5D7230-4

Leider finde ich nicht heraus, wie ich die Wlan Einstellungen finde. Vielleicht ist aber eh das gemeint: (hab ich durch ipconfig/all an einem laptop erörtert, der mit dem router in verbindung steht)


Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Belkin

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Belkin
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5008X Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-75-25-ED
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::25e5:307c:b59c:6d02%13(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.6(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 23. August 2009 13:19:03
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. September 2145 22:51:56
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


Hast du eine Idee?

Glg Martina
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (11 Punkte)
hallo!

ich habe das problem gelöst!
Nachdem ich jetzt den router neu installiert habe und ihm einfach neue passwörter und benutzernamen zugeteilt habe - und das alles gleich über meinen neuen laptop -> hats jetzt geklappt!

ich freu mich! :)
...