4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
So oder so ähnlich lese ich das zum x-ten mal - nur:
Wie lautet die Adresse, bei der man das Bild vernünfig herunterladen kann?
(klicke ich bei der NASA auf High-resolution TIFF (27MB), staret ständig der Flashplayer und es erscheint nur eine Winz-Karte...)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Probier mal rechte Maustaste und "Speichern unter" (oder "Ziel speichern als..." je nach Browser).
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Irgendwie ist das aber kein schönes Bild. Meere schwarz und die Kontinente komisch bund.

Soll das so sein?

Wenn ja, würde ich sagen, das man das als jpg bestimmt viel kleiner hinbekommt als 27 MB. Ist voll Pixelparty das Bild?

Ist Tiff schon komprimiert? Oder ist das ähnlich gross wie bmp?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Stimmt. Schön sieht anders aus. :-(

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ist Tiff schon komprimiert? Oder ist das ähnlich gross wie bmp?

TIF kann komprimiert sein. Dieses Bild ist es nicht.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Und schön ist es deshalb nicht, weil es dort um die genaue Topographie (in dem Fall Höhenstrukturen) geht und nicht um ein naturgetreues Foto. Dafür die Falschfarbendarstellung.

Yossarian
...