2.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Mitglied (849 Punkte)
Hallo

Wie kann ich bei Pidgen die Schriftgröße andern in Chatfenster ändern.Unter Schrift kann ich nichts ändern da alles grau ist.

MFG

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt kein Programm mit diesem Namen. Außerdem fehlt leider die Angabe des OS.

Ist zufällig Pidgin unter Linux gemeint?
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

also, wenn du Pidgin meinst:
Werkzeuge - Einstellungen - Unterhaltungen, dort dann auf Gesprächsschriftart, Klick auf die Schaltfläche rechts daneben und einstellen (Schriftart und Grösse).
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Hab statt einem i ein e geschrieben.Sorry.Ich meine Pidgin.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Liest du eigentlich deine Antworten?
Antwort 2 schon ausprobiert?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Da ist es das gleiche alles grau,kann dort nichts ändern.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Dann gehe ich mal von einem Installationsfehler aus.
Ich würde Pidgin über die Paketverwaltung deinstallieren und neu installieren.

Welches Linux verwendest du denn?
Alle Updates gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Durch den gestrigen Festplattendefekt musste neu installieren,jetzt läuft Pidgin wieder.Ich hatte vorher aber schon einmal neuinstalliert.

MFG
...