2.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von slaner Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Win Home Server. Gibt es eine Möglichkeit den Home Server Automatisch starten zu lassen wenn ich meinen PC im Arbeitszimmer hochfahre. Ich benutze Win 7. Der Home Server lässt sich per Wake on Lan starten. Hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe ;-). Falls nicht bitte Fragen.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

wenn die Rechner über LAN-Kabel verbunden sind sollte es gehen. Füge das Programm welches das "magic paket" schickt einfach in den autostart Ordner.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Der Autostart ist ein bisschen spät. Besser wäre es, den Server kurz vor oder gleichzeitig mit dem PC zu starten damit die Anmeldung klappt.
Stehen die beiden Rechner weit auseinander? Falls nicht, könnte man das Problem auch über eine Steckdosenleiste mit Schalter lösen. Das wäre auch die beste Lösung was den Stromverbrauch angeht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von slaner Einsteiger_in (51 Punkte)
Hi

danke für die antworten. Die Pc´s stehen in verschiedenen Stockwerken und sind mit LAN über die Steckdose verbunden.
Welche Programme könntet ihr mir empehlen?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Googel mal nach "Magic Packet Sender".

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von slaner Einsteiger_in (51 Punkte)
Ich hab das Problem gelöst. Ich habe ein Add-In für den Server gefunden das ihn automatisch startet wenn mein pc hochgefahren wird. Danke nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße
...