1.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Meine neue Eumex 800 wurde von einem Mitabeiter dewr Telekom programmiert.
Ich möchte nun Änderungen vornehmen. Dazu habe ich auf mein neues Notebook die Software aufgespielt, und die Anlage über USB verbunden. Dann wollte ich die Einstellungen auf mein Laptop ziehen, ging nicht!
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt: Es kann keine Verbindung hergestellt werden! Was kann ich tun?

mfg. Roland

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo deppert,

das gleiche Problem hatte ich auch dass ich keine Daten auf das Notebook ziehen konnte. Als erstes hoffe ich doch, dass du XP auf deinem Rechner hast. Solltest du Vista haben, sollte es die 32 Bit-Version sein. Denn mit der 64 Bit wirst du keine Verbindung aufbauen können.

Du musst dir auf der Seite der T-Com noch den USB-Treiber runterladen und diesen dann öffnen. Ist ne ZIP-Datei. Den Inhalt musst du dann in das Verzeichniss der Eumex kopieren, wo du auch dein Konfig.-Programm installiert hast.

Hast du es in das richtige kopiert, sollte die Eumex als Netzwerkadapter im Gerätemanager erscheinen.

Jetzt solltest du keine Probleme mehr haben und die Daten auslesen können.

Viele Grüße
Corector
...