1.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo, ich bin mit den nerven fast am ende. mein router ist ein gigaset se 105 von siemens, aber ich hab das passwort nicht mehr für den router. mein kumpel der mir das damals eingerichtet hat, ist leider tötlich verunglückt. was und wie kann ich machen, danke. ist dringend.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Es sollte sich ein kleines Loch zu finden sein, um den Router zu resetten.
Such mal danach!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hast du eigentlich schon probiert, ob dein Kumpel tatsächlich ein Passwort festgelegt hat? Bei diesem Gerät ist nämlich standardmäßig keins eingerichtet und dann muss man auch keins eingeben, auch wenn es angefordert wird.

Ansonsten musst du dein Gigaset komplett zurücksetzen, wobei auch alle anderen Einstellungen gelöscht werden. Dazu musst du lediglich den Reset-Knopf auf der Rückseite für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. So steht es zumindest auf Seite 29 im Handbuch, welches du doch irgendwo noch rumliegen haben müsstest, ggf. auf CD.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo und danke erst mal. ich werd das jetzt tun...mehr als 5 sek den reset knopf drücken. ich hoffe das ich alles wieder zum laufen bekomme. ich brauche ja hauptsächlich nur den *sicherheitsschlüssel* den mein laptop von mir verlangt das er auf das i-net zugreifen kann-der steht im w-zimmer, mein großer rechner steht in einem anderm zimmer. drückt mir die daumen das *alles wird gut* :-)
viele grüße
micha763
...