2.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Hi alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich muss ein Joomla 1.0.13 auf den aktuellen Stand bekommen.
Dazu möchte ichst mal alles vom FTP backupen.

Von ca. 10.000 Dateien werden ca. 200 nicht heruntergeladen, aufgrund eines Permission Denied 550 Fehlers. Diese Dateien wurden vom CMS mit anderen Berechtigungen angelegt und diese müsste ich direkt aus Joomla herunterladen.

Klingt blöd, aber ich finde nirgends die Möglichkeit die Dateien über das CMS herunterzuladen. Media Manager? Ich steh grad aufm Schlauch.


Bitte um kurze abhilfe.
Danke.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
kannst du nicht die Berechtigungen ändern?

In den meisten Webspaceeinstellungen kann man sich die vollen Berichtigungen wieder geben lassen und dann kannst mit dem FTP wieder alles ziehen
0 Punkte
Beantwortet von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Problem ist, dass die Dateien vom CMS angelegt worden sind. Auch mit vom CMS vorgegebenen Berechtigungen. D.H. selbst wenn ich übern FTP die Berechtigungen ändern möchte, fehlen mir schon zum Ändern der Berechtigungen, die Berechtigungen.

Support vom Hoster meinte es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die ändern mir die Berechtigungen, allerdings sind die Dateien dann vom CMS nicht mehr erreichbar, oder steuerbar.

2. Ich solle die Dateien über das CMS als Admin übers Backend holen.


V2. scheint mir sinnvoller. Nur komm ich hier nicht weiter...
Weiß jemand um Abhilfe ?

Danke
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
welchen Hoster hast du den?
Bei meinem kann ich im Webinterface selbst die Berechtigungen ändern.
0 Punkte
Beantwortet von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Hi.

Ich hab alles, sprich Daten, Mail, Domain etc. bei inode...

Laut Service von inode gibt es nur die zwei o.g. Möglichkeiten, die Daten herunterzuladen.

Deshalb nochmals die Frage, wie ich die Daten direkt aus Joomla heraus wieder herunterladen kann...

Lg und Danke im Voraus
0 Punkte
Beantwortet von
moin,

schaue bei deinem jomla-hoster nach, ob du da mit ssh arbeiten kannst.
falls ja, benutze putty und mache das alles auf dem server.
ach ja, schaue auch womit man da arbeiten kann, sowas wie mysql.
sollte es gehen, dann mit mysqldump die datenbank sichern.
nachher per datei-manager runterladen, vorher zippen.
du meinst datenbank sichern oder habe ich was falsch verstanden?

mfg
...