1.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich müsste was für Adapter oder Router ich für ein D-Lan Netzwerk brauche
MFG
Tim

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
für jeden Host (Router, Rechner, NAS-Platte, Printserver, Spielekonsole usw.) brauchst Du für Netzwerkverbindungen, die über Stromdose laufen sollen z.B. so einen Adapter plus Netzwerkkkabel:

http://www.tomshardware.com/de/Hama-Powerline-Adapter,news-243359.html

Ist nicht gerade günstig, musst Dich halt umschauen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Wie Ralf schon gesagt hast brauchst du für jedes gerät dass in das Netzwerk eingebunden werden soll einen Adapter.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit an einen adapter einen WLan Router anzuschließen.

Ich selber Benutze einen adapter der über einen Router am Kabelmodem angeschlossen ist. Ein Adapter ist im ersten Stock direkt mit dem PC verbunden, ein weiterer ist im Erdgeschoß mit menem alten T-com Router verbunden über den ich per WLan mit meinem Laptop aufs Netzwerk zugreife.
Es gibt auch Bundles die einen normalen Adapter und einen WLan Adapter enthalten.

Wie schon erwähnt ist die dLan Lösung recht kostspielig, aber die beste Alternative wenn WLan wegen schlechter Verbindung nicht möglich ist.

Ich würde die Geräte von Devolo empfehlen.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

viele Infos zum Thema D-Lan bekommst Du auf der Homepage von Devolo

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wir haben hier ein Kit von Allnet am Laufen und das ist auch nicht schlecht. Die kleine 85MBit Variante kostet im Kit neu im Allnet Shop knapp über 50€, die 200MBit Variante etwas über 90€.

Gruß Gonozal
...