1.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Die Graka Treiber für Notebooks (MXM Grakas, nicht onboard) werden ja von den Notebook Herstellern speziell an das entsprechende Model angepasst. Kann es zu Schäden kommen wenn andere womöglich noch getweakte Treiber z.b. laptopvideo2go verwendet werden?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Die kannst Du ruhig nutzen mache das schon lange.Meistens sind die vom Hersteller veraltet.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hubi84!

Ja, das ist durchaus möglich! Denn wenn die sog. GPU (=> Grafikprozessor) u.U. zu hoch getaktet / übertaktet wird gibt es recht schnell ein thermisches Problem, die dein kleiner Lüfter unmöglich und schnellstmöglich ´wegpusten´ kann! :-(

Deshalb kann ich Dir nur davon abraten, frisierte Graka-Treiber zu verwenden! Sie können nicht nur dein System instabil machen (=> unwillkürliche Abstürze!) sondern sogar dein Notebook durch Überhitzung (-besonders im Sommer-) praktisch zerstören! :-((

Nimm also lieber die geprüften Original-Graka-Treiber, dann gibt´s auch keine Problem mit dem System / Notebook. Insbesonders die älteren Notebooks (mit zumeist schwacher Onboard-Grafik)sind leider nicht für aktuelle 3D-Spiele gerüstet und das kann man auch mit obskuren Tweaking-Treibern nicht wesentlich verbessern! (Aus einem alten Ackergaul wird auch niemals ein Rennpferd,....gelle! ;-)

Wenn Du also noch etwas Freude und vorallem Wertbeständigkeit von deinem Notebook erwartest dann LASS ES SEIN MIT DEN TWEAKING-TREIBERN!!! OK?!?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Die Treiber bei laptopvideo übertakten die Grafikkarten nicht,die passen die nur an damit sie auf allen Karten laufen.

MFG
...