1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,
ich habe gerade Achtung Kontrolle geguckt :-)
Dabei ist mir, als ich die Zollkontrollen geshene habe, in den Sinn gekommen, ob ich wohl Geschenke verzollen muss. Mal angenommen ich mache ein Praktikum im Ausland und bekomme vom Chef das Notebook geschenkt, was ich während meines Praktikums benutzt habe. Müsste ich das Notebook verzollen? Oder kann ich, wenn ich mir zum Beispiel in Australien eine Digitalkamera kaufe, mir nicht einfach ein Packet nach Deutschland schicken und nen Brief reinlegen nach dem Motto: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag blablabla. Suche hier nicht nach Möglichkeiten den Zoll zu umgehen, mich würde es nur interessieren, ob sowas funktionieren würde.
Gruß
Dennis

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
ahh ok. dankeschön!
Also wenn, dann vorrausschicken.
...