4.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von team968 Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,
ich möchte meinen rechner formatieren, und muss adobe acrobat 7 deaktivieren. unter hilfe finde ich den button "lizenz übertragen". dieser funktioniert aber nicht. diese software hat genau 2 lizenzen, und die eine will ich nicht verschwenden.

hier mein system:
windows xp pro sp3
asus p5k pro
intel core 2 duo e8400 3ghz
ati hd 3650

ich danke für jede hilfe

mfg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von team968 Einsteiger_in (17 Punkte)
in diesem forum sind antworten rar.

mfG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

so schrecklich viele Nutzer von Adobe Acrobat gibt es hier eventuell nicht, dass du an einem normalen Arbeits-Vormittag innerhalb von 3 Stunden eine Antwort erwarten könntest.

Was ich aber in wesentlich kürzerer Zeit dem Adobe-Support zu deiner Frage entnehmen konnte -->

- Bei einer normalen Formatierung und anschließenden Neuinstallation des Systems und der Adobe-Software ist keine erneute Aktivierung notwendig. Es reicht, wenn der entsprechende Lizenz-Schlüssel wieder eingegeben wird.

- Soll die Adobe-Software dagegen auf einem anderen Rechner installiert werden, oder eine Low-Level-Formatierung des Rechners vorgenommen werden, ist eine Lizenzübertragung notwendig. Dazu muss der Rechner online sein und über 'Lizenz übertragen' wird bei Adobe die installierte Software deaktiviert, d.h. einer der zwei maximal möglichen Aktivierungsvermerk zu deiner Lizenz wird bei Adobe gelöscht. Nach der Neuinstallation der Software und Eingabe des Lizenz-Schlüssels kann diese Software dann erneut online bei Adobe aktiviert werden. Dabei wird dann in deren Datenbank wieder ein neuer Aktivierungseintrag zu deiner Lizenz erstellt.

Gruß
Kalle
...