1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe ein Problem, ich kenne mich mit Excel nicht wirklich aus. Habe eine Liste, in der folgende Infos drin stehen: In der Firma finden unterschiedliche Meetings statt. Ich möchte in einer Sparte ein Meetingtyp aussuchen und ein Datum und möchte, dass die ganzen Infos über die zu behandelnden Themen, die in der Liste sind ausgegeben werden.

Ich denke es ist nicht sondernlich schwer, aber ich kenn mich einfach nicht aus!

Danke

Meli

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Meli,

Ich denke es ist nicht sondernlich schwer


.... das trifft aber nur für den zu, der Deine Tabelle sieht.

Wer diese nicht sieht versteht leider nur -wie heißt doch das Haus wo
Züge anhalten? :-))

Also bitte erkläre uns mal , wo steht was und wo soll anhand welcher
Kriterien welches Ergebnis stehen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Also:

Thema Beschreibung Dauer Wunschtermin
Text Text 30 Datum


Es gibt mehrere Themen zu dem Wunsch termin, ich möchte nun sagen ich möchte zum 1.1.2010 alle offenen Themen mit der Dauer und will noch wissen, wieviel Zeit bereits verplant wurde.


Ist das jetzt etwas verständlicher???

Mein Chef möchte eine Abfrage, wo er Datum eingeben kann und dann werden eben die Themen mit Dauer ausgespukt und dann kann er das ausdrucken....
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Meli,

Autofilter oder Spezialfilter wäre hier meine Antwort, wobei ich den
Spezialfilter favorisieren würde, da man damit die gefilterte Liste an
eine anderen Ort ausgeben kann, ohne die Urliste zu verändern.

Leider kann ich mangels Testumgebung nicht konkreter werden und
zum Nachbau habe ich weder Lust noch Zeit.

Gruß
Rainer
...