727 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Möglichkeit gefunden mir die Anzahl der Zeilen aus der Tabelle 1 ausgeben zu lassen. Wie folgt:
Option Explicit

Sub AnzahlZeilen()
Dim Anzahl As Long
On Error Resume Next
With ActiveSheet
.Range("A1").Select
Anzahl = .Columns("A").SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 23).Count
Anzahl = Anzahl + .Columns("A").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 23).Count
End With
MsgBox Anzahl
End Sub

Die MsgBox gibt mir dann den Wert aus nun möchte ich in das Tabellenblatt 3 wechseln und dann soll er folgenden Befehl machen:

Rows("2:2").Select
Selection.Copy
Rows("3:5712").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Aber hier dann die 5712 mit der ermittelten Anzahl ersetzen!
Wie mache ich das in einem Makro?
Bitte um Hilfe, ich muss es heute noch schaffen!
Vielen Dank schon mal an euch!

[*][sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u]

www.supportnet.de/t/2261038
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...