2.3k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo liebes Forum !
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen .
Ich möchte eine VPN Verbindung mit dem eingebauten Programm von Windows XP Professional zu meinem Freund herstellen .
IP-Adresse wird vom Server manuell vergeben .
So nun meine FRAGE .
Welche Adresse soll ich bei DNS Server eintragen ?
Ich weiss einfach nicht mehr weiter , weil mich alles verwirrt hat .
Ich hoffe unter euch gibt es ein paar VPN Spezialisten .
Danke für jede Antwort .

Mit freundlichen Grüssen Assassine1980

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
abhängig davon was du genau machen willst gibts unterschiedliche Möglichkeiten. So ganz ohne knowhow würde ich dir einfach Teamviewer empfehlen. Auf beiden Rechnern installiert funzt das einwandfrei ohne Port freigeben zu müssen etc.
Gruß Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Ja kenn das Wohl , aber ich wollte das mit windows machen is die Dns die ISP Adresse des Servers ?
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Sieht aus als ob du dich mit der materia noch nicht wirklich befasst hast. Schau mal da nach und mach dich mit den Begrifflichkeiten klar.
Was du bräuchtest wäre:
- die öffentliche IP des Gegenübers
- die hat der von seinem ISP bekommen
- DNS/Gateway ist wurscht
Was dein Gegenüber tun muß:
- den verwendeten Port an seinem Router freigeben (bzw. Modem, Firewall)
Dann könnte es klappen...
Aber: Warum so kompliziert?
0 Punkte
Beantwortet von
danke Juergen26 .
Man verwendet doch für das VPN eine andere Ip Adressraum als im LAN oder .

ZB: Lan 192.168.2.X

VPN 192.168.1.X

oder ?
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
naja es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest was genau du eigentlich machen willst.
Infos zum Thema gibts z. Bsp. hier
...