2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Hallo!
Ich hab hier gerade mal 'nen MDA Compact III in der Hand. Ursprünglich von T-Mobile, ist das Gerät inzwischen vom Sim- bzw. Netlock befreit. Nun suche ich einen Weg, T-Mobile auch aus der Software zu verbannen. Dafür scheint es versch. Möglichkeiten zu geben. Im Internet findet sich häufiger der Hinweis, dass man zunächst einen Hardreset machen und damit das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Läuft man dann Gefahr, dass der Sim-Lock auch wieder hergestellt wird?
Danke schon jetzt! :o)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
dass man zunächst einen Hardreset machen und damit das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.


Das bringt dich nicht weiter! Denn die T-Mobilesoftware wird danach wieder mitinstalliert. Du benötigst ein komplett neues Windows Mobile Rom image, was du dann neu auf deinen PDA spielst.
Danach solltest du auch kein Simlock haben, ich denke mal, dass das Simlock softwareseitig aufgespielt ist. Habe aber keine Ahnung. Ist nur ne Vermutung.
Gruß
Dennis
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Das bringt dich nicht weiter! Denn die T-Mobilesoftware wird danach wieder mitinstalliert.


Wenn man aber gleich nach dem Hardreset kurz vor dem Beenden der Ersteinstellung einen Softreset macht, dann wird der T-Mobile Kram gar nicht erst installiert.

Hier mal zwei Links dazu:

Link 1
Link 2

Hab ich übrigens auch schon gemacht, aber dem Teil von Vodafon. (ist das selbe Gerät >> Qtek 9010)

Mfg Micha

PS: Pack dir gleich WM 6 drauf und Datenverlust bei leerem Akku sind Geschichte
...