5.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von blackjps Einsteiger_in (37 Punkte)
Ich habe eine lange Liste in Excel angelegt, die sich stetig erweitert. Für meinen Überblick brauche ich die Ansicht Seitenumbruch, dieser läßt sich aber nicht mehr manuell verschieben.

Normalerweise kann man ja direkt auf die blauen Linien klicken und die Ränder dorthin verschieben wo man sie braucht.

Woran liegt das? Ist die Liste zu lange? Gibt es einen Trick um die Seitenränder anders zu verändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

cya
B

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Entweder über Datei-Seite einrichten, oder
(einzeln) über Einfügen-Seitenumbruch bzw. Einfügen-Seitenumbruch aufheben.
Das gilt jedenfalls für X2003.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Guck mal unter "Extras-Optionen-Bearbeiten", ob da das Häkchen bei "Drag&Drop von Zellen zulassen" gesetzt ist.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von blackjps Einsteiger_in (37 Punkte)
Ich habe beides probiert, aber es ändert sich nichts am Problem, dass der letzte Seitenumbruch sich nicht mehr mit der Mouse verändern läßt. Normalerweise verändert sich der Mouse-Zeiger zu einem Vertikalen Auf-/Ab-Pfeil. Der erscheint auch bei den Zwischen-Umbrüchen, aber eben nicht beim letzten.

cya
B
0 Punkte
Beantwortet von mischi1978 Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo,

heute hatte ein Kollege ein ähnliches Problem.
Komischerweise, was ich sonst nie machen brauchte, mußten wir unser DATEI - SEITENEINRICHTEN dort die Prozentgröße ändern.

Einfach mal versuchen.

Gruß Mischi
0 Punkte
Beantwortet von blackjps Einsteiger_in (37 Punkte)
Hat leider nicht geholfen. Die einzige Möglichkeit, die ich bis dato gefunden habe, war Zeilen im Lesebereich einzufügen. Dann erweitert sich der Druckbereich am Ende des Dokuments - aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

cya
B
0 Punkte
Beantwortet von mischi1978 Einsteiger_in (55 Punkte)
Hey,

habe natürlich auch keine Ahnung.
Würde aber prüfen, ob Du noch einen Filter aktiviert oder Spalten ausgeblendet hast. Das alles entfernen.

Gruß Mischi
...