1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi Supportnetler,

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit WinVista und würde gerne das Musikprogramm Logic nutzen und andere Max-Applicationen. Gibt es Software, die so etwas ermöglicht?

Danke schon einmal im Vorraus,

Gruss imp

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi imp,

einen Emulator nur für Mac-Programme gibt es nicht ...aber es soll VMs (Virtual Machines) für ein komplettes MacOS unter Windows geben.

http://www.emaculation.com/doku.php/mac_emulation

Das ist eine rein engl. sprachige Seite, musst Du halt schauen ob Du damit klar kommst oder ob es andere deutsche Seiten dazu gibt.

Diese VMs virtualisieren einen kompletten Mac-Rechner, wo dann evtl. Deine Wunschprogramme drin laufen können.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
jo danke ralf, ich werde mein glück und können testen : )
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Soweit ich weiß, ist der einzige Emulator, auf dem OS X installiert werden kann PearPC.
Die 0.4-Version habe ich vor längerer Zeit mal getestet:
Das funzt zwar, ist aber derart langsam, dass an ein vernünftiges Arbeiten nicht zu denken ist.
Zum Herumexperimentieren - ok, aber für produktiven Einsatz - nee.


Gruß

Klaus
...