1.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von andre007 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Supportnetgemeinde

Ich habe folgendes Problem:

Meine USB-Platte hat den Laufwerksbuchstaben E:.
Benutze ich eine SD-Karte mit dem PC-internen SD-Slot so wird die Karte Laufwerk E:
Meine Festplatte wird infolgedessen Laufwerk F:.(und bleibt auch F:)

Wie kann ich das HD Laufwerk wieder umbenennen auf E:?
Welche Einstellung kann ich vornehmen das ich in Zukunft von dieser ungewollten Umbenennung verschont bleibe.

Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Tipps und Ratschläge!!!

André

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo André,

du könntest in der Datenträgervrewaltung (XP, Vista?) der externen Platte einfach wieder den Buchstaben E: verpassen, aber der sicherste Weg dürfte sein, ihr einen so hohen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, bei welchem ihr keine anderen Wechseldatenträger in die Quere kommen können. Selbst wenn man solch einem Datenträger einen festen Laufwerksbuchstaben zuweist, ist das leider noch keine Garantie dafür, dass sich nicht doch wieder ein anderer Datenträger diesem Buchstaben krallt.

Gruß
Kalle
...