2.7k Aufrufe
Gefragt in Linux von
wie krieg ich bei suse opera 10 installiert,
hat da jemand eine anleitung??

paket ist runtergeladen und entpackt, dann unter yast2 "software installieren", nun komm ich nicht weiter...

checker

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo Checker,

ich selbst kenne mich mit Suse nicht aus, habe aber mittels Suchmaschine (Begriffe: Opera Suse installieren) folgendes ausmachen können:

http://www.susegeek.com/internet-browser/install-configure-use-opera-95-browser-in-opensuse/

Wenn du des Englischen mächtig bist könnte das vielleicht eine Lösung für dich sein, auch wenn die Versionen vielleicht nicht ganz übereinstimmen (hoffe einfach mal da hat sich nicht zuviel verändert)

Falls die Sache verzwickter ist als von mir angenommen wird sich sicherlich in Kürze jemand erbarmen und dir helfen.

Poste bitte kurz eine Antwort ob dir mit dem Link geholfen werden konnte.

LG,
Rian
0 Punkte
Beantwortet von
hallo rian,

danke für deine mühe aber soweit war ich auch schon.

wenn ich bei suche "opera" eingebe wird leider nix gefunden.

vllt. liegt es auch daran, dass die datei /entpackte dateien in ein
anderes verzeichnis müssen, aber welches?

checker
0 Punkte
Beantwortet von
yast2 -i opera
0 Punkte
Beantwortet von
"command not found"

mehr kommt da nicht...

ich schätze mal es liegt am falschen verzeichnis...
0 Punkte
Beantwortet von draack Einsteiger_in (33 Punkte)
Hi,

der einfache Weg:

Mit einem Browser hierhin gehen:
software.opensuse.org/search, Deine SuSE Version auswählen, im Textfeld nach "opera" suchen und dann auf 1-Click Install klicken (der Knopft linkt aktuell auf software.opensuse.org/ymp/home:Thruth/openSUSE_11.1/opera.ymp).

Ansonsten solltest Du Dich dringend mit YaST (oder besser zypper) auseinandersetzen de.opensuse.org/Zypper/Anleitung. Dann fügst Du per:
das Repository hinzu und installierst mit
zypper install opera
die Software.

Tschö,
Volker

P.S.:
Ein Update von OpenSuSE mit zypper ist kinderleicht: Einfach
zypper update
und/oder
zypper update -t package
0 Punkte
Beantwortet von
hallo volker,

vielen dank für den tipp, ist gold wert...

das mit zypper musss ich mir nochmal reinziehen...

kennst du noch etwas gleichwertigen zu icq für linux, hatte meiner tochter schon kopete angeboten, die verwöhnten gören sind damit nicht zufrieden, zuwenig smilys usw.

mit welchem icq double kann ich da trumpfen?

danke schonmal :-))
0 Punkte
Beantwortet von draack Einsteiger_in (33 Punkte)
Hi,

ICQ benutze ich selbst nicht - allerdings gibt es bei PackMan Licq packman.links2linux.de/package/licq .
Tschö,
Volker
P.S.: Wieso fehlt da (immder beim code-tag) auf einmal der letzte Buchstabe?
...