4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
beschädigter attributeintrag 128 kann nicht gelöscht werden da die datenträgerbereinigung (beim hochfahren) sich bei 3 % aufhängt und den bildschirm einfriert. was kann ich tun?
wenn ich die datenträgerbereinigung manuel ausführe ,läuft sie zwar durch und zeigt an vieviel speicher ich freischaufeln kann, aber wenn ich auf ausführen gehe passiert gar nix.
danach kann ich keine datenträgerbereinigung mehr ausführen da sie nicht mehr auf dem bildschirm erscheint.
brauche hilfe- kenn mich nicht so gut mitte computer aus!!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Datenträgerbereinigung beim hochfahren....? Meinst du die Fehlerüberprüfung? die läuft eigentlich beim hochfahren....

und die Datenträgerbereinigung führt nur aus, was in den kleinen Kästchen jeweils angehakelt ist.

bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du eine Defragmentierung der Festplatte ausführst?
0 Punkte
Beantwortet von
gruetzi,servus und hallo.
also wenn ich den recher anmache kommt dann wohl die fehlermeldung(blau mit weißer schrift)?
soll in 3 phasen ablaufen. phase 1 klappt und dann kommt der o. g. fehler, dann kommt phase 2 und bei 3 % kackt der rechner ab . der bildschirm friert ein. nichts geht mehr. muß dann ausmachen und bein hochfahren die fehlerprüfung abbrechen. dann funktioniert der rechner normal. aber hab angst vor virus.
bei der defragmentierung kommt folgender fehler:
die df hat ermittelt das auf volume C: chkdsk/f durchgeführt werden soll.
die manuelle datenträgerbereinigung läuft zwar durch aber wenn der rechner fragt: sind sie sicher das sie das ausführen wollen ..
und ich auf ja drücke geht das kleine fenster zu und das wars.
weißt du da weiter??
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Also die manuelle Datenträgerbereinigung löscht und komprimiert Daten auf der Festplatte.
Die Fehlerüberprüfung prüft die Festplatte auf Fehler.

Vor einem Virus brauchst du in diesem Falle wohl keine Angst haben, es ist doch eher wahrscheinlich, das die Festplatte einen Knacks hat.

bei der Datenträgerbereinigung schließt sich das Fenster, wenn der Vorgang beendet ist. Wieviele und welche der Kästchen sind bei dir angehakelt, und wieviel Speicherplatz wird angezeigt, der freigegeben wird?
0 Punkte
Beantwortet von
also angehakelt sind : übertragende programmdateien und temporary internet files und nur da sind 25.724KB zum freigeben. bei allen anderen steht null.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Also 25.000KB sollten etwas länger dauern als 2/10 Sekunden....

An deiner stelle würde ich schleunigst meine Daten sichern und dann das System neuaufspielen. Bei der Neuinstallation werden defekte Bereiche der Festplatte nicht benutzt. Ist allerdings keine Dauerlösung, da sich die Fehlerbereiche im Laufe der Zeit erweitern können.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, danke das werd ich wohl müssen. dachte ich komm drum herum.
danke auf jeden fall
gruß alex
...