1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von kompass10 Einsteiger_in (55 Punkte)
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

bei meinem PC (XP) öffnen sich seit ein paar Wochen Fenster nur noch leer oder garnicht.

-Benutzerkonten, es öffnet sich nur ein leeres Fenster.
-Systemwiederherstellung, es öffnet sich nur ein leeres Fenster.
-Wenn ich auf suchen klicke, ist nur unten der Hund da aber kein Text mehr im Fenster.
-Hilfe und Support läßt sich garnicht mehr mehr öffnen.
-Der Windows Media PLayer läßt sich nicht mehr öffnen (hab ich schon mal gelöscht und
neu installiert, bring auch nichts).

Kann mir da jemand helfen?
Möchte aber wenn es irgendwie geht keine Zurücksetzung auf Auslieferungszustand machen, hab ich erst im August gemacht.

Gruß
Kompass10

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

versuche es mal mit Windows update.

benutzt du einen Virenscanner?

evt. bringt die Reparatur-funktion bei der Installationsroutine die Lösung.

Übrigens: Wenn du beim mastern (also der neuinstallation des Betriebssystems) zwei (oder mehr) Partitionen anlegst, und auf C:\ nur das System aufspielst und alle anderen Daten und Programme auf die andere Partiotion, gehen diese bei der nächsten Neuinstallation nicht verloren)
...