2.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo Zusammen!

Ich bearbeite im Moment ein Problem eines Kunden mit ca. 8 Arbeitsstationen.

Windows Server 2003 SBE, Exchange Version: 6.5.7226.0.

Die PC's arbeiten mit Windows XP Pro und Office 2003 Pro.

Problem:
Im Outlook sind zwei Konten eingerichtet, 1x Exchange Konto und 1x Pop Konto.
Das Exchange Konto stellt sich immer als StandardKonto ein. Wenn man das Standard Konto ändert auf das Pop Konto funktioniert das bis man den PC neustartet, darauf hin
ist automatisch wieder das Exchange Konto als Standard-Konto.

Was muss ich machen, dass ich dauerhaft das StandardKonto (Popkonto) habe?
Exchange Änderung?

Besten Dank für alle Tipps!

Problemlis

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo Zusammen

Nach ein paar Internet Forschungen habe ich auf diversen Links erfahren, dass man in der Registry einen Eintrag machen kann und dann sollte nicht mehr vom Server her die Bestimmung kommen, dass das Exchange Konto standard sei, sondern es wird lokal vom PC bestimmt.
Das habe ich auf meinen Clients nun gemacht, da ich keine Server Lösung gefunden habe. Nun funktioniert dies aber auch nicht so super, denn von Zeit zu Zeit gewinnt doch der Exchange Überhand und stellt das Konto wieder um.
Laut Kundenaussage sei dies unkontrollierbar wann es das mache.

Hat denn niemand eine Idee, wo man dies am Server ändern/einstellen kann?

Besten Dank

Problemlis
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

benutzt der Kunde evtl. spezielle Software, wie z.B. DeepFreeze o.ä. welche bestimmte Teile der Festplatte oder das komplette System beim Neustarten zurücksetzt?

MfG Heinrich
...