1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PS3 ( altes Model 40GB 2xUSB )

Bei jeder Spiel DVD die ich einlege, wird diese entweder nicht richtig erkannt oder aber nach kurzer Zeit bleibt das Spiel stehen.

Wenn ich mir aber einen Film anschaue ( DVD ) läuft alles ohne Probleme. Ebenso ist alles ohne Probleme wenn ich mir einen Film anschaue den ich auf meiner HDD gespeichert habe.

Dann noch was wegen der Garatie...ich habe die Konsole am 12.01.08 in unserer Stadt bei Hertie gekauft....nun ist aber Hertie pleite ( wie allgemein bekannt ) und nicht mehr da.....wie sieht es jetzt mit der Garantie aus ?? Muss ich meine PS3 jetzt nach Sony schicken oder kann ich sie woanders auf Garatie reparieren lassen ??

Fragen über Fragen....wäre schön wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte, oder mir mehr zu der Garantie sagen könnte.

Gruß
bemey

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Das läuft dann direkt über Sony,geht meistens schneller.Hatte vor kurzen das gleiche Problem Spiele liefen nicht mehr aber Filme und so weiter schon.Kannst mal versuchen eine Reinigungs- CD laufen lassen,hat bei mir anfangs immer noch geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von
@silberfisch

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das eventuell auf die letzte Firmware 3.01 daran schuld sein könnte......

Kann ich die PS3 wieder downgraden ??

Gruß
bemey
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Kann ich nicht sagen,ich hab immer noch die orginal Firmware drauf , da ich mit meiner nicht Online gehe.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Klick mich

Guck mal da
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Dann noch was wegen der Garatie...ich habe die Konsole am 12.01.08 in unserer Stadt bei Hertie gekauft...

Gibt Sony vielleicht Herstellergarantie? Dan einfach mal an den Sony-Support wenden.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Es geht direkt über Sony eh schneller,meine war damals nur knapp eine Woche weg,das Laufwerk wurde ohne wenn und aber ausgetauscht.Wenn es an der Software liegt erst recht,DU kannst ja nichts dafür wenn die Firmware fehlerhaft ist.
...