4.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von thommy1988 Einsteiger_in (3 Punkte)
Also: ich habe ein problem mit dem Unitymedia Sicherheitspaket. Und zwar hab ich es installiert. Da ich auf meinem pc Zone Alarm drauf hatte musste ich es löschen weil es vom Installer so gewünscht war. Das hab ich dann getan. Nun war die Installation beeendet, und es kam die meldung das mein pc neugestartet werden muss, damit die installation wirksam wird. Das hat er dann auch gemacht. Nun fuhr mein pc hoch. er kam nicht mal bis zum desktop. Es kam nur ein blauer bildschirm wo stand: Windows wird neugestartet, damit der Pc nicht beschädigt wird. Habe es nun mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen können. Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen? Habe Windows XP Professional Service Pack 2.(nicht die Originale Version) Mfg,

thommy 1988

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Wer hat schon die originale Version...... verflixt hab ich jetzt getippt was ich bloss denken wollte.....


Hast du die Installation abgebrochen, Zone Alarm deinstalliert, Registry gereinigt, Installation neu gestartet, oder hast du Zone Alarm während der Installationsroutine entfernt?

Windows Firewall ausgeschaltet?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

ich hatte auch das unitymedia sicherheitspaket. das fordert wirklich während der installation auf, dass man zustimmt, zonealarm entfernen zu lassen. nun, ich hatte glück, nach der erfolgreichen installation des sicherheitspaketes fuhr mein rechner wenigstens noch hoch. aber in einem tempo, da konnte ich mir noch locker einen kaffee kochen und eine rauchen gehen. dieses programm zwingt (zumindest meinen) rechner vollends in die knie (win xp, 2,0 dual core, 2 gb ram). es darf doch nicht sein, dass ein programm, für das monatlich bezahlt werden soll, den heimischen pc so ausbremst! außerdem stoppt die aktivierte (!) firewall keine programme, wie ein fahrlässiger türsteher lässt sie programme rein und raus... das antiviren programm erkennt auch nicht mehr als freeware.

mein rat: bleib bei zonealarm und antivir... mein rechner fährt nun wieder im bruchteil der zeit hoch.
...