6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Wie richte ich meinen PC ein,damit die ankommenden Mails die Meldung bekommen,dass ich in den Ferien bin.Ich arbeite mit Outlook Express.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Wenn Du das tatsächlich am PC selbst einrichten möchtest, wird das nur funktionieren (können), wenn Du den Rechner während Deiner Abwesenheit eingeschaltet und auch online lässt. Hinweise dazu gibt es z.B. hier. Aber willst Du das wirklich?
Sinnvoller ist es, so etwas direkt beim E-Mail-Provider einzurichten. Wie genau das geht, hängt vom Anbieter ab. Aber auf den Webseiten der Anbieter findest Du dazu auch entsprechende Anweisungen.
0 Punkte
Beantwortet von mariona Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,

tatsächlich ist dies nur möglich, wenn du deinen Computer anlässt. Den Stromverbrauch kannst du dir dann natürlich jetzt schon ausrechnen ;-) An deiner Stelle würde ich es anders lösen, eben mit einer Abwesenheitsnotiz, die automatisch über deinen E-Mail Account erfolgt. Dies gibt es mittlerweile sogar bei vielen Freemail-Diensten und sollte deshalb kein Problem mehr darstellen.

Viele Grüße
Mariona
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen.
Vielen Dank für Eure Antwort.Das wusste ich nicht,dass ich den PC laufen lassen muss.Ist natürlich nicht optimal.Wo und wie kann ich diese Freemail Dienst anwenden?Ich bin nicht so ein Genie mit einrichten und neu Einstellen.
Liebe Grüsse
Loui
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Loi,

dazu musst du dich direkt in deinem Account bei deinem Freemail-Anbieter einloggen und wenn du mal erzählst, bei wem du dein Mail-Konto hast (Web.de, GMX, Freenet, Arcor, Hotmail, Googlemail, Alice, Yahoo usw.), kann dir bestimmt auch jemand einen Tipp geben, wo du das dann ganz konkret einzustellen hättest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Die Frage ist natürlich, ob ein Abwesenheitshinweis bei einem privaten Mail-Account überhaupt sinnvoll ist.
Jeder Spammer bekommt dann von dir die Bestätigung, dass dein Postfach existiert...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
...und Einbrecher wissen, dass Du in Urlaub bist!
Fröhlichen Beutezug :-)

Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
[quote]Die Frage ist natürlich, ob ein Abwesenheitshinweis
Warum nicht? Sind private E-Mails Deiner Meinung nach immer unwichtig? Meine jedenfalls nicht, aber das kann ja jeder für sich sehen wie er mag ...
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Oha, nochmal:

Die Frage ist natürlich, ob ein Abwesenheitshinweis bei einem privaten Mail-Account überhaupt sinnvoll ist.

Warum nicht? Sind private E-Mails Deiner Meinung nach immer unwichtig? Bei mir jedenfalls nicht, und anders als im geschäftlichen Umfeld habe ich im privaten Bereich keinen Kollegen, der sich darum kümmert. Insofern ist so etwas im privaten Bereich fast noch wichtiger.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Ich bin bei Sunrise.
Ich brauche den PC hauptsächlich für`sGeschäft bei mir zu Hause.Nur das Geschäft hat "Ferien"Ich bin ja da.
Gruss Loui
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

melde dich in deinem Account bei Sunrise an. Oben rechts wird dir der Punkt 'Einstellungen' angezeigt und in den Einstellungen ziemlich weit unten kannst du eine Abwesenheitsnotiz anlegen.

Gruß
Kalle
...