1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,


ich hab eine Windows CD , die aber leider keine Recovery CD ist....Sie ist aber dennoch Original...aber Sie ist nicht für mein System scheinbar vorgesehn, ich will gerne das Sie so bleibt wie Sie ist...aber das scheint nicht zu gehn...


Wie bekomme ich die Treiber auf mein System? Er sucht ja nach einen DISK Laufwerk, aber das gibt es auf meinem Rechner nicht mehr, kann man die Fehlenden Treiber eigentlich auch per USB einspeisen?



gruss


Neuling009

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Für die Einbindung der Treiber wird von XP zwingend ein Diskettenlaufwerk verlangt. Das ist leider so.
Du kannst:
1. Ein USB-Diskettenlaufwerk verwenden
oder
2.
Dir selbst eine CD erstellen, wo die Treiber dann integriert sind >> geht mit nLite oder BartPe Builder

Keine Angst, deine vorhandene CD geht dabei nicht kaputt

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
kann ich dazu auch den USB Stick nehmen ?


was gibt es noch für möglichkeiten, außer jetzt eine neue CD zu erstellen...?°?!?!?
0 Punkte
Beantwortet von
kann man eigentlich auch eine Boot CD Erstellen, die diesen Treiber beinhaltet und dann Windows installieren...



es muss doch eine möglichkeit geben...


ich hab einen USB Stick der auch als Laufwerk bei der Installation erkannt wird...


aber wenn ich den Treiber nehme dann erscheinen da immer Fehlermeldungen....Line etc...


wo finde ich einen Treiber den ich in jedem Fall nehmen kann?


Amilo Xi1526



gruss


Neuling009
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Neuling 009!

Es gibt zum Glück auch die sog. "All-in-One-"Lösung mit der Bezeichnung "Nlite" welches Du nebst einer leicht verständlichen Anleitung, zb. hier, als Download, findest: http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

Dieses Tool ermöglicht die Erstellung einer ganz persönlichen, auf deinen PC / Notebook zugeschnittenen, Installationslösung (=> insbesondere Treibereinbindung) OHNE das Du dafür noch extra Hardware benötigst! :-)

Lade Dir dieses Tool herunter, halte deine Windows-Insallations-CD nebst benötigter Treiber &/ Software bereit und schon kannst Du dir in relativ kurzer Zeit, aus diesem Software-Material eine spezielle Windows-Installations-CD brennen. Diese wird nach erfolgreicher Erstellung einfach wie eine normale Windows-Installations-CD, eigelegt und der PC Neu-gestartet! Das weitere erledigt dann diese besondere NLite-Windows-Install-CD,...gell!

Tschüssi....:-)
...