1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Habe meine Dateien vor dem Fomatieren meines Rechners auf eine Externe Festplatte von Trekstor gespeichert. Als ich fertig war reagierte bzw. lief mein Pc langsamer nur weil ich die Externe Festplatte angeschlossen hatte und erst als ich sie wieder ausschaltete lief mein Pc wieder normal. Aber ich kamm nicht meExterne Festplatte nicht mehr angezeigt wen ich sie anschließe egal an welchem Pcroblem ausreichend geschildert habe...

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du nach der Neuinstall von Windows auch alle Treiber installiert ? Zeigt der Gerätemanager was an (Ausrufezeichen) ?
Wie liegen die Daten auf der Externen Platte vor ? (Backup ?)
Hast Du die Externe Platte schonmal an einem anderen PC gehängt? Wenn ja, wird sie da erkannt ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmals...

Welche alle Treiber den ich hatte keine CD da ich diese Festplatte von nem Freund bekommen hatte da er sie nicht mehr brauchte hatte deshalb versucht welche aus dem Internet zu laden aber fand keine bzw. er ging dan immer noch nicht.
Und ja der Gerätemanager zeigte mal ein Ausrufezeichen an.
Die dritte Frage kann ich dir nicht beantworten da ich nicht gerade ein guter PC kenner bin...
Das problem ist eben das er nirgends egal an welchem PC oder Laptop nicht mehr angezeigt wird. Liegt das etwa an fehlenden Treibern?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich glaube nicht, das es am Treiber liegt, da die Platte ja auch nicht an anderen PC`s erkannt wird.
Wenn es eht, würde ich die platte aus dem Gehäuse bauen und dann direkt ans Mainboard (Slave) hängen...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Muss ich dan die Festplatte die momentan im Rechner ist rausnehmen oder was??? Weis nähmlich nicht ob ich zwei Festplatten auf einmal anschließen kann wen das überhaupt geht...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

die Platte im neuen Rechner muß bleiben.. von der willst Du ja booten... de Festplatte aus dem alten PC mußt du als "SLAVE" jumpern und als 2. Festplatte hinter der 1. hängen...

Gruss

Lutz
...