1.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo, ich habe ein problem mit meiner w-lan karte RT2500 USB Wireless LAN. Wenn ich meinen mp3 player an einen usb port anschließe, wird meine w-lan karte entfernt, als würde ich in der taskleiste sicheres entfernen auswählen. Ich habe für beide Geräte bereits unzählige treiberupdates gemacht, doch es hat sich nichts geändert. schon mal vielen dank im voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Welches Notebook, (ist doch ein Notebook, oder?), welches System?

Kannst du im Gerätemanager sehen wieviel USB-Host-Controller vorhanden sind?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
habe einen Medion Desktop mit Windows XP SP3 und den neuesten Treibern.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Ich stecke nicht so sehr in der Technik, deshalb such ich immer eher einen praktischen Lösungsanstz....

Das Problem ist hoffentlich das beide Geräte auf demselben Controller laufen.
Welcher Art ist die USB-Anschluss-Bestückung deines PC?

wieviele hinten, vorne, PCI-Card usw.

brauchts hier nicht alles aufzählen, aber vesuche mal unterschiedliche Controller. evt. auch im PC den Stecker auf dehm Board an einen anderen freien USB-Controller umstöpseln..
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Könnte zwei mögliche Ursachen haben (falls Hardware problem):
a) MP3 player braucht soviel Strom dass die Netzwerkkarte nicht genügend Spannung aniegt um fehlerlos zu funktionieren.
b) Beide haben den gleichen ID (hatte mal zwei USB-Festplatten der gleichen Hersteller und man konnte beide nicht gleichzeitig betreiben) und machen konflikt (wenn eine der beiden Hardware nicht richtig registriert ist)

Software-probleme kannst du ausschliessen in dem du eine Linux Live-CD (z.B. von ubuntu) mit der genannten hardware testest.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo allerseits,
also mein Desktop hat vorne zwei und hinten sechs Anschlüsse.
Der Fehler tritt leider auch auf wenn ich die Logitech Webcam oder mein Handy (SonyEricsson) anschließe.
Ich vermute dass es ein Adress bzw. ID konflikt gibt.
Weiss aber nicht, wie ich dies genau feststellen bzw. ändern kann.
Kann jemand helfen?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Vesuche es Gerätemanager.
...