1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von oudegemun Einsteiger_in (27 Punkte)
Viele Web-Dateien bieten an, gedruckt zu werden und lassen sich problemlos in eine Druckerdatei umleiten. Ist drucken die einzige Möglichkeit, sie sichtbar zu machen?
Die Alternative, alleszu kopieren, ist mühsam, weil Bilder einzeln kopiert und eingefügt werden müssen.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich 'drucke' solche Dinge dann auf einen pdf-Drucker, der damit eine pdf Datei erstellt. Die kannst du dann speichern, anschauen und bei Bedarf ausdrucken.
Google bei Interesse nach pdf Drucker oder pdf Converter, da gibt es so einige...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
"Web-Dateien" - was ist das?

Wenn du dir eine komplette Internetseite abspeichern willst, um sie später auch ohne Internet betrachten zu können, dann wähl im Browser einfach Datei -> (Seite) Speichern (unter). Internet Explorer und Opera bieten als Dateityp *.mht an - damit wird alles in einer Datei gespeichert. Firefox bietet als Dateityp Webseite, komplett an, was jedoch in einer HTM-Datei und einem gleichnamigen Ordner resultiert.

Jede Form ist dann später im Browser genauso aufruf- und anzeigbar.
0 Punkte
Beantwortet von oudegemun Einsteiger_in (27 Punkte)
Die Sache ict gelöst. Ich habe, wie von Mokoop vorgeschlagen, einen pdf Drucker herunter geladen (PDFFrontend-pdf24) und ziehe nun einfach die Seiten darauf. Allerdings muss jpg Format erst mit einem Foto Editor nach Bitmap gebracht werden.
Thank You Gemtlemen!
OudeGemun
...