907 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hallo zusammen,
ich hab ein problem und zwar:
ich benutzte jetzt einer halbe ewigkeit den firefox 3.5 als browser. nun fing dieser vor ca 3 wochen an am laufenden band zu crashen, d.h. es kam schon oft genug vor das ich in den shortcuts den mozzilla angelickt habe und sich ein nettes kleines fenster über absturz öffnete, aber das auch wenn ich`s geschafft hatte diesen zu öffnen und ein lesezeichen klicken wollte stürzte dieser am laufenden band ab.
da ich mir dachte das ich mich von dem ding nich unterkriegen lassen will, lud ich mir den guten alten maxton runter (leider hab ich kein update dafür gefunden) so bin ich zu safari gekommen.
so das als kleine vorgeschichte ;-)
nachdem ich safari installiert hatte, wollt ich diesen starten aber genau da kommt mein problem: es öffnet sich frecherweise der internet explorer von windows und folgende "meldung" steht erst als überschrift und dann als adresse "http://%22c/Programme/Safari/Safari.exe"
ja kraft meiner wassersuppe hab ich kurzerhand den ie deinstallieren wollen, aber da hat man mir nen strich durch die rechnung gemacht, denn das ding kriegt man wohl nich vom rechner...
naja ich hab mir gedacht lad dir mal google chrome runter vll isses da besser, aber fehlanzeige. jedesmal wenn icheinen anderen browser als firefox aufmachen will kommt obengenanntes ie fenster mit der gleichen meldung, halt nur auf den jeweiligen browser gemünzt ;-)

ich hoffe ich hab mein problem halbwegs verständlich beschrieben und das mir wer helfen kann, denn so werd ich noch wahnsinnig.
danke im voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich würde folgendes tun.

führe msconfig aus. schalte unter Systemstart alles aus, was mit Browsern zu tun hat.

deinstalliere alle Browser, auch den IE

nach ein oder zwei Neustarts installierts du wieder einen Browser und testest was passiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Platt machen und neu Aufsetzen ist in diesem Falle ausnahmsweise wirklich zwecksmäßig. Leider wurde das OS nicht genannt. Sollte immer an 1. Stelle stehen. Warum wird das eigentlich immer wieder vergessen...versteh ich nicht, ganz ernsthaft...
...