2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von 1234 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hi!
Vista!!!!!
Ich möcht über meine Soundkarte die Audiospur einer dvd aufnehmen, kann aber auser den eingebauten Micros nichts anderes als Aufnahmegreät einstellen.Kannjemand helfen???????

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Du hast doch sicher einen LineIn (Blau)
Da rein stecken.
jetzt ein Programm runterlade: Bsp All2Wave
Dan damit aufnehmen.
Bin mir nicht 100% sicher, meine aber gelesen zu haben, das man an den Micro eingang auch sowas einstecken kann.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ne, NUR LineIn... Mikrofoneingang ist für andere Signalpegel gedacht.
0 Punkte
Beantwortet von 1234 Einsteiger_in (11 Punkte)
ich möchte vom dvd- laufwerk im laptop aufnehmen und muß da das aufnahmegerät außwählen rechts unten beim lautsprechersymbol, hab da aber nix auser micro.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Hallo 1234

ICh persönlich nehm für solche Zwecke
Audacity portable (installationsfrei = ideal zum Testen)

Falls es aber schon bei anderer Aufnahmesoftware
nur den LINE IN- eingang gibt liegt es vermutlich eher an der Hardware.

Bei Audacity verwende ich als Aufnahmequelle den "MIXER"

versuch kann auf keinen Fall schaden ;-)

LG buzz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es muss nicht immer gleich Audacity sein, ein ebenfalls geeignetes Programm zur Aufnahme von Ausgaben der Soundkarte ist auch der --> No23 Recorder. Wenn es eigentlich nur um die Aufnahmefunktion geht, reicht der vollkommen aus.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von 1234 Einsteiger_in (11 Punkte)
Recorder usw alles io, nur finde ich bei soundeinstellung- Aufnahmegeräte nix anderes als da Mikrofon und hier muß ich ja vorher das Aufnahmegerät einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Hallo 1234

Ich habe da jetzt ev. etwas für dein Vorhaben gefunden,
von dem ich NICHT weiß wie gut es funktioniert.


versuche es mal damit

LG   Buzz
...