922 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von dopno1 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo!

Ich habe ein RIESEN-Problem für das ich total eilig Hilfe brauche.

Mein Rechner will für jeden blöde Standard-USB-Gerät (Festplatte, Card Reader etc.) dauernd irgendwelche Treiber installieren, obwohl das ja eigentlich mit den Standard-Windows Treibern laufen sollte - und diese Geräte bei mir auch alle schon funktioniert haben!! - Ohne Treiber!
Natürlich findet er dann nirgendswo Treiber und sagt "hardwareinstallation nicht möglich" und zeigt auch im Gerätemanager lauter Warnungen.

Angefangen hatte es mit damit das mein Card Reader nicht mehr unter den Laufwerken auftauchte aber anscheinend noch erkannt wurde. Habe dann den bekannten Trick mit den Umgebungsvariablen gemacht, damit man alle nicht installierten Geräte sieht und dann immer mehr daran rumgelöscht.
Das war vermutlich der Todesstoß, denn nun will er eben immer ALLE USB-Geräte in einer aufwendigen Zeremonie installieren! ES NERVT! Ich muss extrem dringen Daten über USB Leitungen verschicken und es geht nicht!
Habe auch schon Mainboard-USB-Treiber neu installiert und mit DriveCleanup von Uwe Sieber ALLE installierten USB Geräte gelöscht...aber es wird nur schlimmer als besser..!!

Wie kann ich da provisorisch (bis ich meinen neuen PC in Betrieb nehme) noch was retten ohne Windows neu aufsetzen zu müssen?
Kann man Windows USB-technisch auf Null setzen??

AMD Athlon 2,15 GHz
1 GB RAM
WinXP SP3

DANKE und Gruß
Ferdinand

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da warst du vermutlich etwas übereifrig, fragt sich nur, was du da gelöscht hast.

Zu dem Rechner sollte es eine Treiber&Utilities-CD geben, falls es ein Komplettrechner ist, ansonsten eine Treiber-CD für das Board. Installiere von dieser CD mal die Chipsatz-Treiber des Boards neu und alles was irgendwie mit USB und Cardreader zu tun hat.

Falls es das nicht war, gibt noch die XP-Reparaturinstallation, bei welcher allerdings dein XP auf den Update-Stand der Installations-CD zurückgesetzt würde.

Gruß
Kalle
...